Handelsschule Bergedorf

Ich besuchte die Handelsschule H17 in Bergedorf. Im Jahr 1996 machte ich mein Abschluß. So viel zu den trockenen Daten. Aber warum ging ich zur Handelsschule?

Ich wollte mich für die Kaufmännische Welt interessanter machen, da ich "nur" über ein Hauptschulabschluß verfügte. Ich war der Überzeugung das man mit einem Hauptschulabschluß nur schwer in die kaufmännische Welt reinkommt und wollte es damit etwas einfacher, schneller und unkomplizierter haben. Des Weiteren wollte ich die Mittlere Reife abschließen. Deshalb bin ich diesen Weg damals gegangen.

1993 war noch nicht an eine Computerwelt zu denken (von wg. Internet usw.). So dass ich mir eine Ausbildung oder Arbeit in dem Bereich noch nicht recht vorstellen konnte. Das Internet steckte damals noch in den Babyschuhen und kam langsam erst in Schritt, bzw. kaum einer wusste was davon. Das war auch ein Grund dafür warum ich in die kaufmännischen Welt ging. Das "andere" kannte ich bis dato nicht.